Freibad Schröttinghausen

Campingstr. 20, 33739 Bielefeld
Telefon: 0 52 03/ 35 82

3.000 Mitglieder im Freibad-Förderverein

Zuwachs: Mit Familie Oelmann kann der Verein nun eine stolze Mitgliederzahl präsentieren

Der Vereinsvorsitzende Michael Ullrich überreicht Tatjana Oelmann Blumen. Tochter Kim bekommt ein Spielzeug.

Von Sylvia Tetmeyer.

Damit hatte sie nicht gerechnet: Glücklich nahm Tatjana Oelmann den Blumenstrauß von Michael Ullrich entgegen. Auch für Tochter Kim (4) hatte der Vereinsvorsitzende ein Geschenk mitgebracht. Die Schröttinghauser, zu denen noch Vater Andreas gehört, wurden für ihre Familienmitgliedschaft ausgezeichnet. Damit hat der Verein die 3.000er-Marke erreicht.

"Die Zahl ist enorm für einen kleinen Verein", sagt Pressesprecher Helmut Althoff. Er weist darauf hin, dass der Jahresbeitrag auch zum freien Eintritt in die anderen vier von Fördervereinen betriebenen Freibäder berechtigt. Michael Ullrich ist zuversichtlich, dass aufgrund der hohen Mitgliederzahl und des großen Engagements der Ehrenamtlichen die bisherige "gute Vereinsarbeit zum dauerhaften Erhalt des beliebten Freibades fortgeführt werden kann." Auch Besucher aus Babenhausen, Schildesche und Jöllenbeck seien regelmäßige Gäste. Mit den Besucherzahlen sind die Mitglieder zufrieden. Bis jetzt kamen dieses Jahr 19.582 Männer, Frauen und Kinder.

Neue Westfälische vom 30.7.2016