Freibad Schröttinghausen

Campingstr. 20, 33739 Bielefeld
Telefon: 0 52 03/ 35 82

15,6 Kilometer durch das Schwimmbecken

Rekord im Freibad Schröttinghausen geknackt

Strahlender Sonnenschein begleitete das 24-Stunden-Schwimmen. Allein am Samstag zog es fast 1200 Besucher in das Freibad nach Schröttinghausen. Das war Tagesrekord. Foto: Volker Zeiger

»Wir hatten Traumwetter«, zieht Michael Ullrich, Vorsitzender des Fördervereins für das Freibad Schröttinghausen, Bilanz vom 24-Stunden-Schwimmen am Wochenende. Und passend zum Traumwetter gab es bei der dritten Nacht von Schröttinghausen - von Freitag, 12 Uhr, bis Samstag, 12 Uhr - Traumergebnisse. Die 399-Kilometer-Marke von 2009 gilt als überholt.
Insgesamt 176 Schwimmer gingen im vom Förderverein liebevoll gepflegten Freibad Schröttinghausen an den Start. Es wurden 472,2 Kilometer zurück gelegt, verkündete Michael Ullrich am Sonntagmittag. Einen ganz wesentlichen Anteil am neuen Rekordergebnis hatte Lennart Ringstmeyer. Der 13-Jährige schwamm, mit Pausen, insgesamt 15,6 Kilometer. Eine unglaubliche Leistung, war die einhellige Meinung im Freibad.
Gut angenommen wurde auch das Zeltlager beim 24-Stunden-Schwimmen. 74 Kinder und Jugendliche blieben über Nacht zum Frühstück. Die jüngste Schwimmerin des Wochenendes war sieben Jahre alt, die älteste zählte 73.

Westfalenblatt Artikel vom 20.08.2012