Freibad Schröttinghausen

Campingstr. 20, 33739 Bielefeld
Telefon: 0 52 03/ 35 82

Badegast verprügelt Bad-Mitarbeiter

52-Jähriger musste ins Krankenhaus und ist weiter krankgeschrieben

Das Senner Waldbad: Auf der Liegewiese neben dem Schwimmbecken ist der BBF-Mitarbeiter verprügelt worden. Foto: Bernhard Pierel

Bielefeld (WB/mp). Bei einem abschließenden Kontrollgang durch das Senner Waldbad ist ein Mitarbeiter der Bielefelder Bäder und Freizeit GmbH (BBF) von einem Badegast verprügelt und dabei schwer verletzt worden.

Es war kurz nach 19 Uhr, das Waldbad hatte gerade geschlossen, als der BBF-Angestellte sich routinemäßig auf dem 48.000 Quadratmeter großen Freizeitgelände umsah. Mitten auf der Liegewiese entdeckte der 52-Jährige einen Mann, der keinerlei Anstalten machte, die Einrichtung zu verlassen. Trotz mehrfacher Aufforderung, endlich nach Hause zu gehen, habe dieser nicht reagiert, teilt die BBF mit.

Deren Mitarbeiter machte den Mann nun darauf aufmerksam, dass die Polizei gerufen werden müsse, sofern er das Bad nicht freiwillig verlasse. Daraufhin stand der Badegast auf und überfiel den Mitarbeiter von hinten. Nach Polizei-Angaben streckte er ihn mit mehreren Faustschlägen zu Boden und trat anschließend noch auf ihn ein. »Dann hat er im Gebüsch nach einem Schlagstock gesucht, diesen auch gefunden, ihn aber nicht mehr eingesetzt«, schildert Polizeisprecher Michael Kötter.

Zwischenzeitlich hatten Kollegen den verprügelten Mann in Sicherheit gebracht, Polizei und Rettungsdienst verständigt. Der 52-Jährige war schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schläger, ein 31-jähriger Bielefelder, nahm indes wieder auf der Liegewiese Platz. Bei seiner Festnahme zeigte er sich unkooperativ und landete in Polizeigewahrsam.

Die Beamten registrierten, dass er stark alkoholisiert war. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Obwohl sich der Vorfall bereits am Donnerstag, 19. Juli ereignet hatte, ist der BBF-Mitarbeiter noch immer krankgeschrieben

Westfalen Blatt vom 2.8.2018