Freibad Schröttinghausen

Campingstr. 20, 33739 Bielefeld
Telefon: 0 52 03/ 35 82

Bielefelder Freibad gilt bundesweit als das zweitbeste

Freibad Schröttinghausen auf Platz 2 bei testberichte.de!!!

Sommerzeit ist Freibadzeit - auch in Bielefeld. Das Angebot ist groß. | © Symbolbild: Pixabay

Neue Westfälische 28.07.2019 | Stand 29.07.2019, 19:37 Uhr

Dennis Rother

Bielefeld. Rappelvoll ist es derzeit in Freibädern - kein Wunder bei der Dauerhitze. Doch nicht alle Bäder halten, was sie versprechen. Das Internet-Bewertungsportal testberichte.de hat deswegen jetzt für die Bild-Zeitung mehr als 400 Bäder bundesweit unter die Lupe genommen. Insgesamt 138.426 Nutzer haben sie benotet - und siehe da: Ein Bielefelder Bad schneidet offenbar geradezu überragend ab. Andere dagegen nicht ganz so.

Gewonnen hat laut bild.de mit 4,7 von möglichen 5 Punkten das Naturkulturbad Zschonergrund in Dresden. Im Vorjahr lagen die Dresdner schon auf Rang 5. Schon auf Platz 2 kommt dann das Freibad Schröttinghausen mit ebenfalls 4,7 Punkten. "Den Besuchern gefallen die familiäre Atmosphäre, die gepflegte Anlage, die neuen Duschräume und das gute Essensangebot im Kiosk", heißt es in der Erklärung auf bild.de. Auf dem Treppchen landet zudem noch das Naturbad Maria Einsiedel in München (4,6 Punkte).

Auf Rang 91 der mehr als 400 Bäder landet zudem das Freibad Gadderbaum, auf Platz 176 das Freibad Dornberg, auf Platz 191 das Freibad Hillegossen, auf Platz 200 das Freibad Jöllenbeck und auf Platz 336 das Wiesenbad.

Ganz hinten findet sich ein Freibad aus Bremen: Das Westbad, im Vorjahr schon Vorletzter, erhielt 3,5 Punkte. Laut bild.de kritisieren Gäste unter anderem die Umkleidekabinen und Duschen, die unfreundlichen Bademeister und das zu kalte Wasser. Die gesamte Liste und das Auswertungsprozedere von testberichte.de gibt es hier.