Freibad Schröttinghausen

Campingstr. 20, 33739 Bielefeld
Telefon: 0 52 03/ 35 82

Fast 3.000 Mitglieder im Freibad-Förderverein

Hauptversammlung: 36.546 Gäste kamen ins Freibad Schröttinghausen im vergangenen Jahr. Mehr kamen zuletzt 1993. Karl Möller gibt den Kassiererposten nach 23 Jahren im Amt weiter.

Bester Laune: Karsten Wall, Gabi Opitz (Schriftführerin), Heiner Wienstroth, Michael Ullrich, Friedrich-Wilhelm Horstkotte (stellv. Vorsitzender), Karl Möller, Ingo Ullrich (Beisitzer), Martina Haubrock (Sportwartin), Paul Pahde und Ina Foulloiss

Schröttinghausen (bazi). 36.546 Badegäste in Schröttinghausen. "Das Jahr 2016 war aus Sicht des Fördervereins ein gutes Jahr", sagte Michael Ullrich, der erste Vorsitzende, und eröffnete damit die Mitgliederversammlung Fördervereins des Freibads Schröttinghausen im Veranstaltungsraum in der Arche-Noah-Kirche.

Insgesamt standen die Wahlen im Vordergrund, aber auch die Fakten, die Ullrich und seine Vorstandskollegen darlegten, stießen auf großes Interesse: "Stand heute sind wir bei genau 2.917 Mitgliedern. Die 3.000 sollten wir in diesem Jahr auf jeden Fall voll machen", sagte Beisitzer Karsten Wall, der im Verlauf des Abends zum neuen Kassierer gewählt wurde. Karl Möller, der dieses Amt 23 Jahre innehatte, möchte etwas kürzer treten und hat seinen Posten zur Verfügung gestellt. "Ich bleibe dem Freibad und dem Förderverein erhalten, nur mit reduziertem Umfang", so Möller.

Als Ullrich Möller verabschiedete, gab es von den Mitgliedern stehende Ovationen und viel Applaus. Zum Abschluss gab?s Präsente. Möllers Position übernimmt fortan Karsten Wall und dessen Beisitzer-Posten übernimmt - von den Mitgliedern einstimmig gewählt - Heiner Wienstroth. Alle weiteren Vorstandsmitglieder behielten ihre Ämter. Das Jahr 2016 war das besucherreichste Jahr seit 1993. Insgesamt 36.546 Badegäste kamen zwischen dem 9. Mai und dem 11. September. Ein kleines Problem gäbe es jedoch mit den Parkplatzmöglichkeiten an heißen Tagen. Die Busline 58 fährt am Freibad vorbei und könnte für etwas Entlastung sorgen.

In diesem Jahr soll unter anderem die Hanggestaltung angegangen werden, etwa neue Sitzgelegenheiten und eine "Beachbar".

Neue Westfälische vom 4.3.2017