Freibad Schröttinghausen

Campingstr. 20, 33739 Bielefeld
Telefon: 0 52 03/ 35 82

Förderverein will wachsen

Mitgliederversammlung 2014

Schröttinghausen(WB/vz). Eine sehr gute Bilanz hat der Freibadförderverein Schröttinghausen vorgelegt: Die zurückliegende Badesaison war mit 36000 Besuchern die zweitbeste innerhalb des 20-jähriges Vereinsbestehens.

Außerdem wuchs die Mitgliederzahl um 174 Personen auf nun 2448. Man wolle weiter wachsen, sagte der weiter amtierende Vorsitzende Michael Ullrich bei der Jahreshauptversammlung am Mittwochabend. »Bis 2015 möchten wird 2500 Mitglieder haben«, ergänzt Vereinssprecher Helmut Althoff.

Eine Mitgliedschaft hat den Vorteil, dass dadurch in den fünf von Fördervereinen betriebenen Bädern freier Eintritt gewährt wird. Kassenwart zog Karl Möller zog eine ebenfalls beruhigende Bilanz. Gut die Hälfte des städtischen Darlehens von 90000 zur Beckensanierung im Jahr 2008 sei inzwischen abbezahlt. Weitere Raten sind bis zum Jahr 2018 fällig. In diesem Sommer wollen die Freibadförderer sowie der Sportverein die von beiden genutzten Gebäudeteile im Eingangsbereich sanieren. Außerdem soll das Dach des Umkleidegebäudes erneuert werden. Ehrenamtlich wird das erledigt, betonte der Vorstand.

Damit sich das Freibad rechtzeitig zur Saisoneröffnung Mitte Mai mit sauberem Becken und gepflegten Anlagen seinen Gästen präsentiert, sind zwei Reinigungseinsätze vorgesehen. Am 5. und am 12. April, jeweils von 9 Uhr an.

Westfalenblatt vom 7.3.2014