Freibad Schröttinghausen auf Platz zwei bei Bundesranking
Bielefeld(Westfalenblatt/sb).
Das Freibad Schröttinghausen belegt bei einem neuen bundesweiten Ranking Platz zwei. Das Bewertungsportal »testberichte.de« hatte für die Bild-Zeitung die Google-Bewertungen von 412 Bädern untersucht, die im 20-Kilometer-Umkreis der Städte ab 100.000 Einwohnern liegen. Insgesamt 138.426 Nutzer hätten Bewertungen abgegeben, heißt es. Berücksichtigt wurden nur Bäder, die mindestens 100 Bewertungen erhielten – und keine Naturbäder.
Bereits im Juni hatte das Bewertungsportal ein Bundesranking der beliebtesten Zoos und Tierparks Deutschland erstellt. Der Tierpark Olderdissen landete auf Platz zwei. Die Rangliste hatte zu scharfer Kritik geführt. Das Internetportal »www.zoo-infos.de« monierte damals »fehlenden fachlichen Hintergrund« und eine »massenhafte Übernahme von Daten«.
In dem neuen Ranking erreicht das Freibad Schröttinghausen mit 110 Bewertungen 4,7 von 5 möglichen Punkten Platz zwei hinter dem Naturkulturbad Zschonergrund in Dresden. In den Bewertungen loben die Besucher des Schröttinghauser Freibads die »familiäre Atmosphäre, die gepflegte Anlage, die neuen Duschräume und das gute Essensangebot im Kiosk«.
In der Liste tauchen weitere Bielefelder Freibäder auf. Das Freibad Gadderbaum landet auf Platz 91, das Freibad Dornberg auf Rang 176, das Freibad Hillegossen auf Platz 191, das Freibad Jöllenbeck auf Rang 200, das Wiesenbad nur auf Platz 326.
Termine
-
07Jun
Pfingstsommerfest im Freibad Schröttinghausen
Weiterlesen -
12Apr
Grundreinigung im Freibad - Teil 2
Weiterlesen -
05Apr
Grundreinigung im Freibad - Teil 1
Weiterlesen