Nur das Wetter spielt nicht mit
Schröttinghausen (jaf). Das Wetter hat dem Sommerfest des Freibads Schröttinghausen am Pfingstwochenende einen Strich durch die Rechnung gemacht, die 700 Besucher hat das aber kaum gestört. Obwohl immer wieder Regen- und Hagelschauer niederprasselten, erfreuten sich die Gäste am vielfältigen Rahmenprogramm und wagten sich sogar ins Schwimmbecken.
Auf die Zahl der Gesamtbesucher wirkte sich das schlechte Wetter jedoch negativ aus, wie der Vorsitzende des veranstaltenden Fördervereins Michael Ullrich erklärte: »In den vergangenen Jahren waren immer gut 1000 Leute da. Uns fehlen an diesem Wochenende einfach die Tagesbesucher, die zum Schwimmen kommen.«
Während die Besucher so tagsüber größtenteils aus der Schröttinghauser Nachbarschaft kamen, lockten die abendlichen Tanzveranstaltungen mit einem DJ-Team auch Jugendliche aus anderen Bielefelder Bezirken in das Freibad und sorgten so für einen gelungenen Abschluss. Zuvor stand der Samstag ganz im Zeichen des Sports: Neben einem Beachvolleyballturnier wurden auch zwei kleine Fußballturniere für Minikicker und Hobbymannschaften ausgetragen.
Ein weiterer Höhepunkt war der traditionelle Freiluftgottesdienst, dem großer Zuspruch zuteil wurde. Während es sich die Eltern am Nachmittag mit Kaffee und einem von 50 gespendeten Kuchen gemütlich machen konnten, war für die Kinder der Clown Theo, alias Wolfgang Körner, da. Der aus Werther stammende Künstler ist schon seit vielen Jahren für die Kinderbetreuung des Festes zuständig und stets ein beliebter Spielpartner. Vereinssprecher Helmut Althoff erklärt die Wichtigkeit: »Wir sehen uns hier als Familienbad. Daher ist es wichtig den Kindern was zu bieten und sie früh an den Sport heranzuführen.«
Westfalenblatt vom 18.5.2016
Termine
-
30Nov
Jahresabschluss mit Laubharken
Weiterlesen -
08Sep
Pölterschwimmen
Weiterlesen -
07Sep
Die Bezirksvertretung Dornberg lädt ins Freibad Schröttinghausen
Weiterlesen