Stehende Ovationen für den Kassierer
Schröttinghausen (phs). Auch, wenn die Freibadsaison noch einige Monate auf sich warten lässt, in Schröttinghausen denken einige schon jetzt an nichts anderes mehr. Der Förderverein des Freibades Schröttinghausen hat sich zur Mitgliederversammlung getroffen und den Vorstand bestätigt – mit einer Ausnahme.
Karl Möller legte nach 23 Jahren sein Amt als Kassierer nieder. Wie viel er dem Verein bedeutet, zeigte sich deutlich, als sich die gesamte Versammlung erhob und ihm minutenlang mit stehenden Ovationen für seine langjährige Arbeit dankt. Sein Nachfolger im Amt wird Karsten Wall, der schon als Beisitzer im Vorstand Erfahrung sammeln konnte. Seinen Posten nimmt Heiner Wienstroth ein.
Die 70 anwesenden Mitglieder wählten sowohl Michael Ullrich als Vereinsvorsitzenden, Friedrich Horstkotte als zweiten Vorsitzenden, Gabriele Opitz als Schriftführerin wie auch Martina Haubrock als Sportwartin wieder. Beisitzer sind Paul Pahde, Ina Foullois und Ingo Ullrich.
Der Jahresrückblick fiel positiv aus. Der Verein kann aufgrund gezielter Werbung mittlerweile mehr als 2750 Mitglieder aufweisen. Das Schwimmbad ist baulich in einem guten Zustand und auch der Blick in die Finanzen des Vereins zeugt von der soliden und umsichtigen Arbeit des Vorstandes und der Mitglieder.
Das Freibad in Schröttinghausen, das 1938 erbaut, wurde 2008 das Freibad für 490 000 Euro saniert und modernisiert. Anfang 2016 wurde der Umkleidebereich komplett erneuert. Auch die gute Erreichbarkeit seit der Fertigstellung des Radweges an der Schröttinghauser Straße mache das Bad attraktiv für Ausflüge. 2015 war mit über 33?000 Besuchern die bisher drittbeste Freibadsaison.
Westfalenblatt vom 6.3.2017
Termine
-
30Nov
Jahresabschluss mit Laubharken
Weiterlesen -
08Sep
Pölterschwimmen
Weiterlesen -
07Sep
Die Bezirksvertretung Dornberg lädt ins Freibad Schröttinghausen
Weiterlesen