Freibad Schröttinghausen

Campingstr. 20, 33739 Bielefeld
Telefon: 0 52 03/ 35 82

Nachruf

Wilhelm Bensiek *25.04.1931 †11.11.2022

In tiefer Trauer, aber auch mit großer Dankbarkeit, blicken wir auf das Wirken unseres lieben Ehrenvorsitzenden zurück, der nach schwerer Krankheit in der vergangenen Woche aus dem Leben geschieden ist.

Gerade in der Anfangszeit des Fördervereins war "unser" Wilhelm ein wahrer Glücksfall für des Projekt Freibaderhalt in Schröttinghausen.

Er besaß viele gute Eigenschaften und war für viele von uns ein Vorbild. Von der Kommunalpolitik wurde er als Vereinsvorsitzender uneingeschränkt akzeptiert und überzeugte durch sein entschlossenes, weitsichtiges Handeln.

Er war eine sehr liebeswürdige Persönlichkeit aus unserer Nachbarschaft, der mit viel Lebenserfahrung und Engagement auf seiner stets ausgleichenden und sehr verlässlichen Art ganz maßgeblich zum Erhalt unseres beliebten Freibades beigetragen hat und dadurch von den Vereinsmitgliedern sowie von den Freibadbesuchern sehr geschätzt wurde.

Seine große Hilfsbereitschaft und seine überwältigende Freundlichkeit werden uns sehr fehlen.

Wir werden ihm für alle Zeit ein ehrendes Andenken bewahren.

Allen Angehörigen, Freunden und Bekannten sprechen wir unser tief empfundenes Mitgefühl aus.

Im Namen aller Mitglieder

Der Vorstand des Fördervereins Freibad Schröttinghausen e.V.

Wir erweisen dem Verstorbenen gemeinsam die letzte Ehre am 26.11.2022 gegen 12 Uhr im Freibad.